Ergo-Cup in Strausberg am 10./11.11.18

7. ERGO Cup in Strausberg am 10/11.11.18

Am Samstag und Sonntag fand der 7. ERGO Cup in Strausberg statt. Den Auftakt bildete unsere U12 am Samstag. Hier hatte leider wie immer Colin die schwerste Gruppe mit den meisten Teilnehmern. Nach sehr guten Kämpfen, bei denen er zwei mit Ippon gewann, musste er sich im kleinen Finale, im Kampf um Platz drei, leider geschlagen geben. Es wurde leider nur ein 5.Platz. Viel interessanter wurde es dann für unsere jüngsten. Für Alexandra, Friedericke und Fabien war es überhaupt ihr erster Wettkampf. Fabien war hier der stärkste Kandidat. Als Kuriosum hatten alle in ihrer Gruppe einen Kampf gewonnen und einen verloren. So musste hier das Gewicht entscheiden. Der leichteste wurde Sieger. Da Fabien und einer der Gegner auch noch das gleiche Gewicht hatten wurde der zweite Platz ausgekämpft. Hier ließ sich Fabien nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit einen sauberen Uki-goshi gewann er den Kampf mit Ippon und wurde somit verdient zweiter. Auch Alexandra konnte einen Kampf von den beiden für sich entscheiden. Mit einer Mune-Gatame bezwang sie ihre Gegnerin im Boden. Auch hier herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz. Insgesamt belegten am ersten Tag zwei Mann den zweiten und fünf Mann den dritten Platz.

Am Sonntag starteten 4 Schüler in der U14. Enrico startete als einziger im KO-System. Im ersten Kampf konnte er mit Waza-ari gewinnen, aber scheiterte in den nächsten beiden Kämpfen, sodas es nur für Platz 5 reichte. Leon hatte 2 Gegner im Pool, welche ihm körperlich absolut überlegen waren. Er verlohr beide Kämpfe, somit Platz 3. Jan konnte sich im Pool einen guten 2. Platz sichern, wobei auch der erste Platz drin gewesen wäre. Max hatte einen 4er Pool. Er gewann 2 von 3 Kämpfen mit Ippon. Den letzten Kampf schenkte er regelrecht seinem Gegner mit Festhalte.