Frauen Kampfkunstfestval in Frankfurt/M. vom 4.-7.April 2019

Wow – das war eine tolle Stimmung und hat total viel Spaß gemacht. Ganz unterschiedliche Kampfstile konnten ausprobiert werden. Die Wahl fiel nicht immer leicht, da 3 bis 4 Workshops parallel stattfanden. Beispielsweise habe ich das Kämpfen mit dem Schwert, mit dem Fächer und mit dem Langstock ausprobiert, Treten und Boxen, Tanzimprovisation aber auch ruhige Techniken aus dem Yoga, Aikido oder Shiatsu.

Am Sa Abend gab es eine Vorführung, bunt gemischt zwischen den Kampfkunststilen, vorgeführt von den Profis/ Meisterinnen oder von den Teilnehmerinnen eines der  Workshops vom Tage.

Beeindruckend, was in so kurzer Zeit zustande kommt, denn die Workshops dauern jeweils nur 1 1/4 h mit je einer 1/4h Pause dazwischen. Wer alle 10 möglichen Trainingseinheiten mitgemacht hat, hat ein taffes Programm, kennt allerdings noch nicht alle Trainerinnen.

Beim nächsten Frauenkampfkunstfestval bin ich sicher wieder dabei – es gibt noch so viel auszuprobieren.

Infos unter fraueninbewegung.de

Petra Schreier