LEM U15 und Einzelturnier U9/11

Landeseinzelmeisterschaft U15 am 26.01.2019

Insgesamt gingen 129 Teilnehmer in der U15 zu den LEM an den Start. Darunter waren allein aus unseren Verein fünf Kämpfer, die sich der Herausforderung stellten. Es ging hier um die Qualifizierung für die Nord- Ostdeutsche Meisterschaft. Dies ist die höchste Klasse in der die U15 kämpfen kann.

Hier sind natürlich die Leistungszentren und Sportschulen sehr stark vertreten. Entsprechend war das Niveau des Teilnehmerfeldes, trotz der relativ geringen Beteiligung, schon sehr hoch.

Max der auf einen guten Weg sich zu qualifizieren, musste leider Verletzt aufgeben. Leon und Enrico hatten es auch nicht leicht. Trotz des guten Vorbereitungstrainings durch Andreas langte es leider nur für einen 7. Platz. Leichter für die Qualifizierung zur NODEM hatten es Jakob und Jan-Niklas. In ihrer Gewichtsklasse war das Teilnehmerfeld etwas geringer als bei den anderen. Hier konnten die Hoffnungen, das wenigstens einer sich qualifiziet, erfüllt werden. Jan-Niklas wurde dritter und Jakob wurde bester fünfter. Somit freuen wir uns, das beide am 17.02.2019 an der NODEM teilnehmen können und unseren Verein repräsentieren.

Einzelmeisterschaft U9 / U11 am 27.01.2019

Dieses traditionelle Anfängerturnier in Strausberg soll unseren Anfängern zeigen, wo sie mit ihrem bisher erlernten stehen. Insgesamt waren 23 Vereine am Start. Die U11 bildete den Auftakt. Von uns gingen Lilli und Tim in dieser Altersklasse an den Start. Lilli verlor ihren Auftaktkampf gegen die spätere Siegerin. Insgesamt wurde Sie im weiteren Verlauf verdient dritter. Auch Tim konnte trotz seiner geringen Erfahrung einen von seinen drei Kämpfen einen für sich entscheiden. Auch hier herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.

Nach der U11 startete die U9. Man Soo war hier der stärkste Teilnehmer. Nach seinen ersten zwei Siegen ging es hier im dritten Kampf um Platz 1. Zu unserem größten Bedauern verlor er ihn und wurde somit zweitplatzierter. Auch alle anderen Starter wie Ida, Robert Fabien, Alexandra und Lean konnten jeweils einen Kampf zu ihren Gunsten entscheiden.

Das Ergebnis war dann an diesem Tag 6 x ein dritter Platz und 1x ein zweiter Platz.