Pokalturnier in Falkensee

1. Pokalturnier in Falkensee

Am 25/26.11.2017 fand das 22.Pokalturnier in Falkensee statt. Für uns ist dies das letzte Turnier in diesem Jahr. Hier wollten viele von unseren Kindern noch einmal versuchen eine Medaille zu erringen. Es gingen alleine in der U11 über 150 Wettkämpfer an den Start. Insgesamt waren an diesem Wochenende über 450 Teilnehmer aus 41 Vereinen am Start.

Gekämpft wurde im Kinderbereich ausschließlich im Doppelpoolsystem.

Bei der U11 gelang es lediglich Jona Rakoczy seine fünf Kämpfe zu gewinnen. Er erreichte von unseren Kindern in der U11 als einziger den ersten Platz. Eleonor, John und Colin verloren leider ihren Kampf um den Einzug in das Finale, so dass sie nur den dritten Platz erreichten.

Am Sonntagvormittag war dann unsere U9 gefragt.  Erik Völker ließ sich in seinen Kämpfen nicht beirren. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und erreichte souverän den ersten Platz. Marlon Kloss tat es ihm bis zum Finalkampf gleich. Hier verlor er und wurde somit nur zweiter.

Am Nachmittag starteten dann unsere U13. Trotzdem nur 6 Jungen starteten, gelang es ihnen, den dritten Platz in der Mannschaft zu erreichen. Im Großen und Ganzen waren unsere 17. Starter an diesen Wochenende recht erfolgreich.

Hier die einzelnen Platzierungen.