Sportlerehrung der MAZ 2016

Zum 20 . Mal haben die Märkische Allgemeine Zeitung, der Kreissportbund Oberhavel und die Sparkasse die Sportler des Jahres im Landkreis Oberhavel gesucht. Hier waren, wie auch viele andere Sportler aus den verschiedensten Sportarten, Simone Glenz JC Samura und unser Trainertrio Katja Jank, Andreas Buls und Andreas Otto für den Sportler /Trainer des Jahres vorgeschlagen.

Der Hennigsdorfer JV wurde, nach der Auszeichnung im November durch den Landrat, für seine Kinder und Jugendarbeit zum ersten Mal nominiert. Wir schafften es gleich beim ersten Anlauf auf das Treppchen. Im Gegensatz zu Simone, welche mit 540 Stimmen Vorsprung gewann, war hier die Entscheidung sehr knapp. Mit lediglich 4 Stimmen Vorsprung belegte wir Platz 1.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend noch durch eine Vorführung der Judokas, die ihren Sport allen Gästen näher bringen durften. Es war eine gelungener Abend für den Judosport.