Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Am letzten Wettkampfwochenende des Jahres stellten sich 11 Kinder aus unserem Verein am Samstag der Herausforderung. Gekämpft wurde an diesem Tag in den Altersklassen U7 / 8 / 9 und U13. In der U7 konnte Lean W. eine starke Leistung abliefern. Er konnte alle drei Kämpfe für sich entscheiden und belegte souverän den ersten Platz. Auch Erik V., Robert B., Man Soo M. und Tim K. zeigten gute Leistungen. Mit jeweils nur einem verlorenen Kampf belegten Sie den zweiten Platz. Aufgrund der riesigen Teilnehmerzahl in den Altersklassen U7 – U9 war unsere U13 erst am späten Nachmittag dran. Hier mussten alle unsere Kinder im Doppelpool antreten. Hier zeigten Enrico S. und Jakob S. sehr gute Leistungen. Dies belegten dann für beide die ersten Plätze. Insgesamt waren an diesen Tag drei erste Plätze, vier zweite Plätze, zwei dritte Plätze, ein fünfter und ein siebenter Platz als Ergebnis auf der Haben Seite.

Am Sonntag starteten 4 unserer Schüler in der U11 im KO-System. Amelie J. gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sicherte sich klar den 1. Platz. Niklas verlohr leider seinen ersten Kampf in der Festhalte. Er erkämpfte sich aber in der Trostrunde den 3. Platz. Innerhalb weniger Sekunden punktete er in jedem Kampf mit seinem Spezialwurf. Colin und Lillie kämpften sich beide mit 4 Kämpfen bis ins kleine Finale vor, wo sie leider scheiterten an zu starken Gegnern (grün/orange). Somit belegten beide ein guten 5. Platz.

In der U15 starteten Leon und Jan-Niklas. Jan hatte nur einen Kampf, welchen er leider verlohr. Leon kämpfte gegen 2 Gegner, welche er  mit Seoi Otoshi und O Soto Gari links auf Ippon schlagen konnte. Insgesamt war die Leistung von allen sehr zufriedenstellend.