Pokalturnier in Hennigsdorf

Am 18. 11.2017 fand zum wiederholten Male unser Lothar Pelinka Gedenkturnier statt. Von den 155 gemeldeten Teilnehmern nahmen letztendlich 137 Kinder in der U 9 und in der U11 teil. Insgesamt gingen 13 Vereine aus zwei Bundesländer an den Start.

Trotz großer Aufregung vor allen bei den Anfängern des Kampfsportes konnten wir sehr schöne Techniken und Kombinationen beobachten. Insgesamt gestaltete sich der Turnierverlauf sehr gut. Sowohl die Organisation, als auch die Ergebnisse unserer Sportler konnten überzeugen. Ein großer Dank gilt allen Eltern und Mitgliedern, die bei der Vorbereitung und der Durchführung geholfen haben. So konnte trotz der großen Teilnehmerzahl schon nach nicht ganz drei Stunden der Wettkampf mit der Siegerehrung beendet werden.

Die erreichten Ergebnisse unserer Sportler sprechen für sich. So erreichte unser Verein 4 x den 1.Platz, 6 x 2.Platz und 8x den 3.Platz. Vielversprechend waren auch die Ergebnisse von denen, die erst seit ein paar Monaten Mitglied in unserem Verein sind. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen im Poolsystem. So konnte Niklas Kerfin und Lilli Gerasch, die erst im Mai diesen Jahres begonnen hatten, jeweils zwei Kämpfe gewinnen. Sie belegten einen hervorragenden zweiten Platz. Auch Vincent Meißner als jüngstes Mitglied mit seinen 6 Jahren konnte einen Kampf gewinnen. Unser Glückwunsch zum 3. Platz. Auch alle anderen Kinder gaben ihr Bestes und könnten lobend erwähnt werden. Hier im Einzelnen die Platzierungen.

Aufgrund der guten Ergebnisse konnte unser Verein in der Mannschaftswertung den 3. Platz belegen. Überragend war hier aufgrund der Menge der gemeldeten Teilnehmer und den guten Platzierungen der JC Kano. Den zweiten Platz holte sich mit drei Punkten Vorsprung vor Hennigsdorf die Judo Elche aus Schönwalde.

Hier die Platzierungen der ersten fünf Vereine mit ihren erreichten Punkten.