Einzelmeisterschaft U9 / U11 in Strausberg

Am Sonntag stand nach der Landesmeisterschaft ein Anfängerturnier in der U9 und U11 für uns als Verein an. Insgesamt gingen von uns neun Kämpfer an den Start. Den Auftakt bildete am Vormittag die U11. Da es ein Anfängerturnier war, wurde von Anfang an im Poolsystem mit jeweils vier Startern gekämpft. So hatte jeder Teilnehmer mindestens drei Kämpfe. Für jeden Teilnehmer war so ein Erringen einer Medaille sehr leicht möglich. Leider hatten sich unsere Mädchen alle kurz vorher krank gemeldet. Somit nahmen in der U11 nur fünf Jungen den Wettkampf auf. Einige hatten schon etwas Erfahrung und andere nicht. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Muscab hatte es in seiner Altersklasse sehr schwer. Aufgrund der ungünstigen Gewinnkonstellation hatten drei Wettkämpfer genau zwei gewonnene Kämpfe auf ihrem Konto verbucht. Es kam zum erneuten Auskämpfen um die Plätze. Am Ende stand Platz drei für Muscab. Es standen zum Ende des Turniers für die U11 drei zweite und zwei dritte Plätze in der Ergebnisliste. Bei insgesamt 27 an den Start gegangenen Vereinen konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Am Nachmittag war dann die U9 dran. Von den vier Startern war es für zwei der überhaupt erste Wettkampf. Dementsprechend groß war natürlich die Aufregung. Alle Vier gaben ihr Bestes und zeigten alles was sie bis dahin gelernt hatten. Zum Teil waren die Trainer aufgeregter als die Schüler. Als Trainer machte es uns stolz, welche guten Leistungen hier abgeliefert wurden. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es wurden ein erster Platz, ein zweiter und zwei dritte Plätze erreicht.

Aus Sicht der Trainer war es ein erfolgreiches Wochenende und die Erkenntnis, dass wir auf dem richtigen Weg in der Entwicklung unserer Schüler sind.