Judofahrt nach Arendsee Altmark 29.-3.10.17

Judofahrt nach Arendsee Altmark

1.Tag

Nun ist es soweit. Es ist 15.00Uhr, und alle Kinder haben sich am Verein versammelt. Der Bus ist da, und es kann losgehen.

Gegen 18.00 Uhr war das Ziel mit vielen Umwegen und Baustellen erreicht. Nach der Zimmereinteilung durch die Trainer ging es schon zum Abendbrot. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begann das Abenteuer Bett beziehen und Sachen einräumen. Um den Abend noch anständig ausklingen zu lassen, wurden in unserem Aufenthaltsraum mit den Kindern einige organisatorische Dinge besprochen. Gegen 22.00 Uhr kehrte für den ersten Tag dann Ruhe ein. Schließlich hieß es 7.00 Uhr wecken.

1. Tag

Bis auf wenige Ausnahmen nahmen alle um 7.00 Uhr am morgentlichen Waldlauf mit Bianca teil. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Danach bauten wir die Matten auf und begannen mit der Erwärmung. Für Erik und Vin war es nun soweit. Sie legten bei Andreas O. die Prüfung zum 7. Kyu ab und bestanden beide. Wir machten danach noch etwas Techniktraining und dann gab es Freizeit bis zum Mittag um 12 Uhr. Unsere beiden Frauen nutzten die Zeit, um eine Schatzsuche vorzubereiten. Nach dem Mittagessen betätigten sich alle sportlich auf dem Spielplatz bzw. auf dem Fußballfeld. Nachmittags startete die Schatzsuche mit versteckten Hinweisen und judospeziefischen Fragen. Nur in Teamarbeit konnte der Schatz gefunden werden. Gegen 18.00 Uhr bereiteten wir den Grill vor, sodass wir etwa 18.30 Uhr essen konnten. Für den Abend hatten wir noch ein Highlight. Es gab für alle noch einen Kinofilm auf Leinwand. Für heute war es dann genug. Um 22.00 Uhr lagen alle im Bett und kurze Zeit später war schon Ruhe.

1. Tag

Der Tag begann für unsere Kinder leider mit Regen. Trotzdem fanden sich sechs mutige Kinder, um mit Bianca ihren morgentlichen Waldlauf zu absolvieren. In den drauf folgenden Trainingseinheiten wurde von den Trainern der Spieß einmal umgedreht. Hier mussten die höher graduierten Kinder den weiß und weiß/ gelb Gurten Würfe beibringen und dann präsentieren. Es war für alle ein Spaß. Sie merkten das es gar nicht so einfach ist, anderen etwas beizubringen. In der Freizeit zwischen den Trainingseinheiten war das Goßfeldschachspiel eine beliebte Beschäftigung. Die Trainer wurden immer wieder zu einer Party Schach herausgefordert. Zum Nachmittag hatten die Frauen leckere Kuchen gebacken, welcher allen sehr schmeckte. Nach dem Kinofilm am Abend bildete die Nachtwanderung den krönenden Abschluss des Tages.

1. Tag

Auch heute regnete es wieder, aber wir haben uns den Spaß nicht vermiesen lassen. Nach dem Frühstück gab es eine schöne Wanderung mit dem Förster durch den Wald. Trotz Regen war es sehr interessant. Die Kinder haben viel gelernt und gesehen. Nach dem Mittag ging es ab zum See, und es folgte eine schöne und lehrreiche Dampferfahrt rund um den Arendsee. Am Nachmittag folgten ein paar Stunden in der Sporthalle. Und als Abschluss des Tages folgte wieder ein schöner Film.

1. Tag

Heute ist der letzte Tag, und die schöne Fahrt neigt sich dem Ende. Nach dem Frühstück wurden die Sachen gepackt, die Zimmer auf- und ausgeräumt und ab ging es zum letzten Mal in die Sporthalle.

Nach dem letzten Training gab es Mittag und schon stiegen alle in den Bus und fuhren nach Hause.

One Comment

Comments are closed.