Pokalturnier in Falkensee

Am Samstag startete unsere U11 und U15 im Pool bzw. im Doppelpoolsystem. In der U11 kämpften 4 unserer Mädchen um den Sieg. Hier konnte Amelie 4x mit Ippon sich Platz 1 sichern. Eileen sicherte sich den 2. Platz. Fabienne konnte einen guten 3. Platz belegen. Das Ergebnis reichte, um in der Gesamtwertung der U11 W. auf Platz 1 zu landen. Glückwunsch.

In der U11 mänlich starteten nur Colin und Niklas. Beide hatten ein Doppelpool. Niklas hatte einen starken Tag und gewann 5 Kämpfe mit Ippon nach kurzer Zeit. Ein verdienter Platz 1. Colin hat den den ersten Kampf mit Hantai und den 2. mit Waza-ari gewonnen. Leider verlor er die nächsten beiden Kämpfe und landete auf Platz 3.

In der U15 konnten Leon und Max sich einen guten 3. Platz im Pool sichern. Beide gewannen 1 Kampf. Da Leon in seinem Pool mit 2 weiteren Gegnern puntgleich war, wurde nochmal ausgekämpft. Leider ohne Verbesserung und somit weiter Platz 3. Regulär hätte ausgewogen werden müssen, dann wäre er der Leichteste gewesen und hätte Platz 2 belegt.

Andreas Buls

Am Sonntag den 25.11.18 starteten dann unser U9 und unser U13 und versuchten ihr Können unter Beweis zu stellen. In der jüngsten Altersklasse, die übrigens sehr gut besetzt war, zeigte Erik V. dass er das Kämpfen beherrscht. In insgesamt fünf gewonnenen Kämpfen, wovon er vier mit Ippon gewann, war ihm der Sieg nicht zu nehmen.

Tim K. hatte es dagegen etwas leichter. Er hatte leider nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Dieser hatte es aber in sich. Hier war zu sehen das Tim die Kampferfahrung fehlt. Er versuchte zwar noch dagegen zu halten verlor aber auf vollen Punkt. Somit gab es den zweiten Platz.

Am Nachmittag startete dann unsere U13. Den Auftakt bildete Enrico S. Insgesamt konnte er alle drei Kämpfe gewinnen. Durch verschiedene Techniken im Stand und Boden beherrschte er seine Gegner souverän. Der letzte Kampf war hier der Schwerste. Erst in Golden Score viel die Entscheidung zu seinen Gunsten. Einen Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Kurios war das aufgrund der geringen Beteiligung in der U13 dieser Platz ausreichte um in der Mannschaftswertung einen dritten Platz zu erreichen. Insgesamt waren aber drei Mannschaften in der Mannschaftswertung Punktgleich auf den dritten Platz.

Bei den Mädels lief es auch nicht schlecht. Trotzdem Emily S. verletzungsbedingt aufgeben musste erreichten, mit einem ersten Platz von Eleonor S. und einen zweiten Platz von Anja K., die Mannschaft in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Somit konnte sich die Bilanz des Hennigsdorfer JV bei den gestarteten 322 Teilnehmer aus 37 Vereinen sehen lassen.

Andreas Otto