Stadtwerketurnier Bad Belzig 06.10.2018

Am Samstag fand in Bad Belzig das Stadtwerke Einzelturnier statt. Erstmalig kämpften alle Altersklassen an einem Tag. Im Gegensatz zu den Jahren davor, war diese Veranstaltung mit 300 gemeldeten Teilnehmern deutlich geringer besetzt als sonst. Es tat dem hohen Niveau aber keinen Abbruch. Es waren fast alle hochrangigen Vereine aus dem Land Brandenburg vertreten. Aufgewertet wurde noch die ganze Veranstaltung durch eine Mannschaft aus Brasilien. Diese griffen ab der U15 in das Kampfgeschehen mit ein.

In der U10 und in der U12 hatten wir zum Teil recht unerfahrene Kämpfer und Kämpferinnen am Start. Emily und Fabienne bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt. Dafür schlugen Sie sich ganz gut. Beide belegten einen dritten Platz. Tim in der Altersklasse U10 hatte es sehr schwer. In der plus 43 Kg standen ihm zwei Gegner gegenüber die locker 20 Kg mehr auf die Waage brachten. Trotzdem gab er alles und zeigte uns was er gelernt hat. Mit seinem dritten Platz kann er somit sehr zufrieden sein.

In der U15 starteten 4 unserer Schüler. Jakob legte einen sehr guten Start hin. Leider scheiterte er in den weiteren Kämpfen und landete auf Platz 5. Enrico erkämpfte sich einen guten 2. Platz im Pool.  Leon mußte sich durch das KO-System kämpfen. Er konnte mit sauberer Technik punkten, scheiterte leider einmal. In der Trostrunde sicherte er sich Platz 3. Jan mußte in der plus 66kg antreten. Dort konnte er im Pool mit guten Kontertechniken sich einen 2. Platz erkämpfen. Insgesamt eine gute Leistung in der U15.

Herzlichen Glückwunsch allen.