18. Sparkassen Cup am 21/22.04.2018 in Strausberg

18. Sparkassen Cup am 21/22.04.2018 in Strausberg

Am Samstag und Sonntag den 21/22.04.2018 fand der 18. Sparkassen- Cup in Strausberg statt. Insgesamt meldeten 58 Vereine mit 601 Teilnehmern.

Am Sonntag ging dann die U11 und U 9 ins Rennen. Hier versucht wie zuvor Enrico in der U13 / U15 auch Erik V. einen Doppelstart in beiden Altersklassen. Irgendwie war er aber nicht so richtig bei der Sache. Obwohl er mehr kann, wartete er nur auf den Angriff seines Gegners. So sprang für ihn in der U11 nur der 5. Platz und in der U 9 der 2. Platz heraus.

Besser machte es Amelie J. Sie kombinierte schön. Es wurden immer wieder andere Würfe probiert so dass sie bei einer gesamten Kampfzeit von unter zwei Minuten alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen konnte. Darunter war auch die Gegnerin, bei dem sie beim letzten Wettkampf um Platz 1 verloren hatte.

Besonders erwähnenswert ist auch Niklas K.. Er verlor zwar seinen Auftaktkampf, konnte dann aber im Kampf um Platz drei sich deutlich gegen einen Orangegurt durchsetzen. Auch hier unser Glückwunsch zu Platz 3.

Frants R. verlor auch seinen Auftaktkampf konnte sich aber dann bis in das kleine Finale um Platz 3 vorarbeiten. Leider setzte er nichts von dem um, was der Trainer über die gesamten Kämpfe forderte. Jetzt heißt es trainieren, um die im Wettkampf angesprochenen Fehler zu korrigieren.

In der U13 startete Enrico Sch. . Er gewann 2 Kämpfe mit Ippon, scheiterte aber im 3. Kampf und rutschte somit in die Trostrunde. Dort gewann er im kleinen Finale den 3. Platz.

Ebenfalls in der U13 kämpfte Jakob S. und Hanna G. Für Hanna lief es nicht so gut. Sie schied nach 2 verlorenen Kämpfen aus. Jakob kämpfte sich bis ins Finale vor. Er gewann 3 Kämpfe mit Ippon und verlor im Finale auf Ippon. Er lieferte in der U13 die beste Leistung ab.

In der U15 starteten Leon, Jan, Max und Enrico. Jan zeigte gute Leistung und arbeitete sich ins Finale vor, wo er leider scheiterte. Max kämpfte im Pool. Er gewann 2x und verlor danach 2x somit Platz 3. Leon und Enrico schieden nach 2 verlorenen Kämpfen aus.