Wettkampf in Jüterbog am 10.3.18

Wettkampf in Jüterbog U7/9/11/14

Mauritius Cup in Jüterbog am 10.03.2018

Am 10.03.2018 haben wir uns mit 17 Kindern auf den Weg gemacht, um erstmalig am Mauritius Cup in Jüterbog teilzunehmen. Unsere Annahme, das es sich aufgrund der Ausschreibung um ein leichtes Turnier handelt, war leider falsch. Es entpuppte sich als ein großes Internationales Turnier. Insgesamt gingen 448 Starter aus 36 Vereinen sowie aus Polen und der Ukraine in den vier Altersklassen an den Start. Trotzdem ließen sich unsere Kinder nicht den Mut nehmen und gingen sehr konzentriert in ihre Kämpfe. Obwohl der gesamte Turnierverlauf leider geprägt war von sehr vielen Fehlentscheidungen der Kampfrichter und gleichzeitigen organisatorischen Mängeln, konnten wir trotzdem einige Erfolge erringen. Insgesamt konnten von unseren 17 Startern 9 Kinder eine Medaille mit nach Hause nehmen. Davon belegten Enrico S., Amelie J. und Marlon K. den ersten Platz. Erik V. der auch eine souveräne Leistung ablieferte verlor leider im Finale und wurde somit nur zweiter. Die dritten Plätze gingen an Jan-Niklas K., Max M., Leonard B., Eleonor S. und Lean W. Lean, der im Sommer 6. Jahre alt wird und erst seit ca. 8 Wochen bei uns trainiert, hat sehr gut versucht, das bisher gelernte in der U7 umzusetzen. Es ist schön, das auch er in seinen ersten Wettkampf eine Medaille sein eigen nennen kann.

Das Ergebnis wäre eventuell noch besser ausgefallen, wenn Frants nicht in seinen Kampf um den Einzug in das Finale verletzt hätte aufgeben müssen. So ist er leider auf Platz fünf zurückgefallen.