Wettkampf Seeger Pokalturnier in Bad Belzig 18.03.2018

Am 18.03.2018 fand das sich jährlich wiederholende Seeger-Pokalturnier in Bad Belzig statt. Dieses Turnier stand leider unter keinen guten Stern. Unsere gesamten gemeldeten Kinder der U9 meldeten sich leider krank. So gingen von unseren Kindern, nach diversen anderen Krankmeldungen, nur 6 Kinder, in der U12, an den Start. Von diesen waren auch noch drei in derselben Gewichtsklasse.

Insgesamt probierten insgesamt 258 Starter aus 36 Vereinen in den Altersklassen U9 und U12 eine Medaille zu erringen. Amelie J. zeigte wie gewohnt die beste Leistung. Zielstrebig versuchte sie das im Training erworbene umzusetzen. Erst im Finalkampf kam Amelie durch eine Unachtsamkeit zu Fall und verlor durch eine Festhalte. Trotzdem sind wir stolz auf den errungenen zweiten Platz. Auch Frants legte im ersten Kampf einen guten Start hin. Im zweiten Kampf war das Ergebnis schon knapp. Erst 5 Sekunden vor Schluss konnte er den Kampf klar machen. In den letzten beiden Kämpfen machte er einfach zu viele Fehler.

Auch unsere anderen Teilnehmer waren zu unkonzentriert und setzten ihre erworbenen Kenntnisse einfach nicht um. Wir als Trainer werden weiter an der Ausmerzung dieser falschen Bewegungsabläufe arbeiten müssen.

Andreas Otto