08.10.2017 Stadtwerke Pokal U10 Bad Belzig

Am Sonntag den 08.10.2017 trat unsere U10 im Stadtwerke Pokal von Bad Belzig an. Krankheits- und verletzungsbedingt gingen leider nur vier Kinder an den Start. Alle Kinder kämpften im Poolsystem, so das alle auf ihre Kosten kamen.

Hier ist die Leistung von Lilli G. besonders erwähnenswert. Sie stand zum ersten Mal als Anfängerin in der Altersklasse U 10 in einem Turnier. Viele ihrer Gegnerinnen betreiben hier schon seit Jahren den Kampfsport. Die Anzahl der Kämpfe sprach auch für sich. Es waren fünf Kämpfe an der Zahl, in denen Lilli trotz ihrer kurzen Mitgliedschaft in unserem Verein zeigte, was Sie gelernt hat. Auch wenn es nicht gelang auch nur ein Kampf zu gewinnen, waren wir als Trainer recht zufrieden.

Colin V. als zweiter Anfänger in unserer Runde, hatte vier Kämpfe zu bestreiten. Auch er zeigte recht ansprechende Leistungen. Beiden ist klar, dass es noch ein weiter Weg ist, um Erfolge im Wettkampf zu erreichen.

Unsere anderen beiden Kämpfer sind in ihrem Geschäft dagegen schon alte Hasen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten von Erik V. konnte er die zwei letzten Kämpfe noch mit Punkt beenden. Er belegte somit den zweiten Platz.

Im Gegenzug dazu bezwang Marlon in seinem ersten Kampf den Gegner. Danach ging es ab leider nicht mehr weiter. Er verlor seine beiden nachfolgenden Kämpfe und wurde somit nur noch dritter.