25. Pharmaturnier Kremmen am 21.05.2022

Am Samstag, den 21.05.2022, fand ein Sichtungsturnier in der U13 und U16 in Kremmen statt. Diesem anspruchsvollen Turnier stellten sich in der U13 zwei Jungs und in der U16 zwei Mädchen aus unseren Verein.

Im Gegensatz zu früheren Jahren, vor der Pandemie, waren diesmal die Anzahl der Teilnehmer recht übersichtlich. Es starteten 250 Kämpfer aus 30 Vereinen und vier Bundesländern. Die weitesten angereisten Teilnehmer kamen aus Melnik in Tschechien. Somit wurde es dann auch noch zu einem internationalen Turnier.

Tim und Man Soo starteten in der Altersklasse U13. Tim konnte trotz guter Leistungen sich in seinen Pool nicht durchsetzen. Da hier im Doppelpoolsystem gekämpft wurde, hatte er dann nicht mehr die Möglichkeit, um eine Medaille zu kämpfen.

Man Soo erwischte einen besseren Start. Er wurde zweiter in seinen Pool. Der Kampf um den Einzug ins Finale ging leider zu Gunsten des Gegners aus. Schuld war eine Unachtsamkeit von Man Soo, die in einer Festhalte für den Gegner endete. Somit gratulieren wir ihm zu seinem dritten Platz.

Am Nachmittag starten dann unsere Mädels. Es waren starke Gegnerinnen am Start, auch wenn die Gewichtsklassen nicht so stark besetzt waren wie sonst. Am Ende wurde es für Amelie ein dritter Platz und für Lina ein zweiter Platz. Trotzdem konnten wir erkennen woran wir hier zukünftig noch arbeiten müssen.

Alles in allen war es ein gutes Wochenende.