Motor Cup in Potsdam Babelsberg

Motor Cup in Potsdam Babelsberg am 11/12.06.2022

Am Wochenende, dem 11/12.06.22, stand in Potsdam wieder einmal ein größeres Turnier an. Gestartet wurde in vier Altersgruppen. Insgesamt waren aus 38 Vereinen ca. 450 Wettkämpfer am Start.

Die Altersklassen U9 und U11 starteten im Poolsystem. Das heißt Jeder kämpft gegen Jeden in den gewichtsnahen Gruppen. Den Auftakt bildete die U11 am Samstag. In dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von fast 160 Teilnehmer hatten unsere Kinder echt starke Gegner. Leider konnte diese Altersklasse keinen 1. Platz für sich verbuchen. Das Endergebnis hieß 2x 2.Platz und 4x 3. Platz für unsere Kinder. Die U13 startete dann am späten Nachmittag. Nach guten Auftaktkämpfen durch Tim verlor er seinen Kampf im Einzug in das Finale. Somit konnte er nur noch um Platz drei kämpfen. Auch das kleine Finale verlor er unglücklich, so das am Ende nur der undankbare 5. Platz für ihn zu Buche stand.

Als Auswertung für uns Trainer konnten wir mitnehmen, das wir zwar auf dem richtigen Weg sind, aber unser Ziel noch nicht erreicht haben.

Besser machte es die U9 am Sonntag. Auch hier wurde im Poolsystem gekämpft. Vanessa hatte das Pech, das in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin am Start war. Daraufhin haben wir Trainer uns entschlossen sie bei den Jungs starten zu lassen. Sie trat in vier Kämpfen an, wovon sie zwei zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Nun konnte sie zu ihrer kampflos erworbenen goldenen auch noch eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Auch Annabell zeigte sehr gute Leistungen. Der erste Kampf begann gleich gegen Luisa aus unseren Verein. Aufgrund der Ergebnisse, hatten wir in dieser Gewichtsklasse dann einen 1. Platz für Annabell und einen 2. Platz für Luisa zu verzeichnen. Einen weiteren

1. Platz belegte Yuna. Auch sie zeigte sehr gute Leistungen und war von Anfang sehr Aufmerksam bei der Sache. Auch hier unseren Glückwunsch für diese guten Leistungen. Alle anderen konnten auch wenigsten ein oder zwei Kämpfe gewinnen.

Das Endergebnis bei sieben Teilnehmer war somit 3x 1.Platz, 3x 2. Platz und aufgrund des Doppelstarts von Vanessa 2x 3.Platz.

Den Abschluss am Sonntag bildete dann unsere U15. Hier stellten sich Amelie und Lina den Herausforderungen. Sie rundeten den erfolgreichen Sontag noch mit einen 2. Platz und einen 3. Platz ab