Berliner Open am 13./14.1.18

Internationale Berliner Open 13/14.01.2018

 

Am 13. und 14.01.2018 fand das Internationale Berlin Open für die Altersklassen U10 / U12 / U14 und U16, mit ca. 320 Teilnehmern, statt. Es hatten zusätzlich zu den diversen Bundesländern sich noch Teilnehmer aus Schweden, Polen, Russland, Frankreich und Tschechien angemeldet.

Am Samstag machte die U10 im hochklassig besetzten Turnier den Anfang. Unsere drei Starter Vin, Marlon und Erik zeigten sehr gute Leistungen. Da Erik und Marlon in derselben Gewichtsklasse antraten, machten die beiden den ersten und zweiten Platz unter sich aus. Hier hatte Marlon die Nase vorn und belegte den ersten Platz vor Erik. Auch Vin zeigte sehr gute Leistungen und erreichte einen tollen zweiten Platz. In der U16, die ebenfalls am Samstag stattfand, probierten sich Max und Leon aus. Es stellte sich heraus das für unsere gerade mal zwölfjährigen die Anforderungen zu hoch waren. Gekämpft wurde hier nach den Regeln der U18. Trotzdem erreichte Max einen dritten Platz.

Am Sonntag wollte dann unsere U10 und U14 ihr Können beweisen. In den zum Teil stark besetzten Gewichtsklassen konnten wir, von unseren Kindern, schöne Kämpfe beobachten. John und Elenor starteten auch gleich in beiden Altersklassen. Am Ende des Tages konnten leider nur Jona und Jakob einen dritten Platz für sich verbuchen.

Wir als Trainer waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und haben gleichzeitig die Erfahrung mitgenommen, was wir noch verbessern könnten im Training.

Andreas Otto