Der letzte Wettkampf 2023

Am Samstag, den 02.12.2023, fand der letzte Wettkampf für unsere Kinder in diesem Jahr statt. Es war unser eigner, der wieder durch unsere Eltern und Mitglieder sehr gut vorbereitet wurde. Von vielen Seiten gab es Lob über die gute Organisation. Aus 15 Vereinen waren fast 190 kleine Kämpfer in zwei Altersklassen, die sich dem Zweikampf stellten, am Start. Beruhigend hat sich sicherlich ausgewirkt, das nach Durchgang von drei Blöcken immer gleich eine Siegerehrung stattfand. Somit war die Halle nicht so voll, und der Wettkampf konnte in Ruhe durchgeführt werden.

Auch unsere 22 Judokas in der Altersklasse U 9 und U11 stellten sich den Anforderungen. Wir sahen als Trainer schöne Kämpfe, aber auch sehr viele Fehler, wo wir noch dran arbeiten müssen. Wie immer waren die Erwartungen der Trainer sehr hoch. Leider konnte das Ziel von vier bis fünf ersten Plätzen nicht erreicht werden. Lediglich Annabell holte, wie immer, trotz Aufregung Gold. Trotzdem kann sich das Ergebnis aber sehen lassen. Am Ende hatten wir neun zweite Plätze und zwölf dritte Plätze. Das Ergebnis reichte für die Mannschaftswertung für den dritten Platz.

1. Platz Shidosha                   262 Punkte
  2. Platz Oranienburger JC   126 Punkte