Deutsche Vizemeisterin in der Mannschaft

Am Sonntag fanden die Deutschen Vereinsmeisterschaft der U18 in Senftenberg statt.

Amelie hatte sich mit dem JC90 Frankfurt/Oder vor zwei Wochen qualifiziert. Neun Frauen-Mannschaften aus sieben Bundesländer waren am Start. Es wurde in zwei Pools gekämpft, jeder gegen jeden und die ersten zwei Mannschaften kamen weiter.

Die Ersten drei Begegnungen gewannen die Frankfurterinnen souverän (50:10, 60:0, 47:10) Amelie gewann alle ihre Kämpfe in diesen Partien. Dann ging es gegen den JC71 Düsseldorf, diesen Kampf verloren sie mit 17:40. Dennoch zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort trafen sie auf den Sieger des ersten Pools, KG TSV Abensberg/TSV München-Großhadern. Diesen gewannen sie und zogen ins Finale ein. Nun ging es nochmal gegen den JC71 Düsseldorf. Leider verloren sie alle ihre Kämpfe, trotzdem konnte sich das junge Frankfurter Team über Silber freuen.

Herzlichen Glückwunsch, eine starke Leistung vom ganzem Team