Weihnachtsfeier 2023

Wie jedes Jahr, ließen wir auch diesmal mit toben und spielen dass Jahr ausklingen. Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Eltern mit ihren zahlreichen Essenspenden. Es musste keiner hungern, und jeder konnte essen und trinken, soviel er wollte. Somit kam hier jeder auf seine Kosten. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Es wurde getobt, und es wurden auch ein paar Spiele zwischendurch gespielt. Immer wieder regnete es auch Bonbons, welche fleißig von allen Kindern eingesammelt wurden. Das spannendste kam aber zum Schluss. Alle Kinder warteten auf die Jahresauswertung. Andreas machte es aber auch spannend. Erst wurde im Beisein der Eltern das Jahr ausgewertet. Dann sprach Andreas über das neue Punktesystem, welches im nächsten Jahr eingeführt wird. Jetzt wollten wir eigentlich beenden. Das funktionierte leider nicht. Unter lautem Protest mussten wir doch noch die einzelnen Ergebnisse der Kinder bekannt geben. Es war natürlich klar. Alle hofften auf einen Pokal. Es war aber auch spannend. In jeder Woche gab es Verschiebungen in der Reihenfolge. Erst nach dem letzten Training standen hier die Sieger fest.

Nach der Pokalübergabe und den Weihnachtsgrüßen durch die Trainer, gab es noch eine Überraschung. Unser Lean ergriff das Mikro. Er bedankte sich bei uns Trainern für die viele Freizeit, die sie opfern, um mit Ihnen zu Wettkämpfen zu fahren, oder auch nur das Training abzusichern. Allen drei Trainern wurde ein Präsentkorb überreicht. Dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken. Auch die Karte und das T-Shirt war eine kleine Überraschung.

Auf diesem Weg wünschen wir allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.