Gelungener Auftakt für die Ü30

Am Wochenende startete unsere Ü30 mit dem Neujahrsturnier des PSV Freital ins neue Wettkampfjahr. Katja Jank, Daniela Kortmann und Franzi Walther stellten sich nach zwei Monaten Wettkampfpause wieder ihren Gegnerinnen.
Katja begann mit einem schnellen Sieg durch ihre Spezialtechnik mit anschließender Festhalte. Der anschließende Kampf war lange ausgeglichen und erst kurz vor Schluss erzielte ihre Gegnerin eine Wertung. Da sie auch im letzten Kampf den Punkt abgeben musste, blieb ihr am Ende ein guter 3. Platz.
Dani ging in einer höheren Gewichtsklasse als gewöhnlich an den Start, um ein vereinsinternes Duell mit Katja zu vermeiden. Doch auch die deutlich schwereren Gegnerinnen stellten keine große Herausforderung für sie da. Sie siegte zweimal souverän bereits nach weniger als 1 Minute mit sehenswerten Techniken. Damit ein verdienter 1. Platz.
Spannend wurde es dann bei Franzi. Da sie nur eine Gegnerin hatte, wurde im Best-of-three-Modus gekämpft. Nachdem beide je einen Kampf für sich entscheiden konnte, musste Franzi sich im 3. Kampf noch einmal steigern. Nach 2 Wertungen für einen eigenen Angriff und einen Konter durfte auch sie sich über einen 1. Platz freuen.