Offene Spandauer Meisterschaften 30.04.2022

Am Samstag, den 30.04.2022, machten sich 15 Kinder und Jugendliche aus unseren Verein auf den Weg nach Kladow, um an den offenen Spandauer Meisterschaften teilzunehmen. Gestartet wurde in den Altersklassen U10, U12 und U14. Bei insgesamt ca. 250 Teilnehmern war es ein recht überschaubares Feld. Einige unsere Kinder starten im Poolsystem. Hier waren mehrere Kämpfe vorprogrammiert. Es kämpfte jeder gegen jeden. Erwartungsgemäß war die Altersklasse U10 sehr stark besetzt. Hier erfolgten die Kämpfe im KO System. Dies bedeutet, wer zweimal verloren hat ist raus. Lean und Man Soo hatten in der U12 ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld. Nach einem verlorenen Kampf belegten beide in starken Kämpfen einen 3. Platz. Juri und Oskar starten in derselben Gewichtsklasse. Es kam wie es kommen musste. Beide trafen beim Kampf um Platz drei aufeinander. Am Anfang legte Oskar vor und bekam einen Wazari (halber Punkt). Juri hielt stark dagegen. Erst kam ein Wurf und dann eine Festhalte so das am Ende Juri der glückliche Sieger war. Kopf hoch für Oskar. Vielleicht ist es beim nächsten Mal auch für ihn der dritte Platz. Auch Annabell zeigte in ihrer Gruppe mit fünf Teilnehmern eine starke Leistung. Sie musste sich nur der Siegerin geschlagen geben. Sie belegte den einzigen 2. Platz des Tages.

Folgende Kinder und Jugendliche belegten noch den 3. Platz. Wir gratulieren Lilli, Ida, Loreley, Lina und auch Vanessa zu ihrer erreichten Bronzemedaille. Als Gesamtergebnis stehen also ein 2. Platz und acht 3. Plätze zu Buche.