Rathenow der 10.06.2023

Ein starker Tag von unseren Mädchen, und ein heißer Tag für uns Trainer fand am Wochenende in Rathenow statt. Bei 30°C Außentemperatur starteten gegen 10.00 Uhr unsere U7 und U9 mit ihren Wettkämpfen. Alle kämpften im Poolsystem. Den Auftakt bildeten unsere Mädchen. Yuna und Luisa gingen, wie immer, konzentriert an ihre Kämpfe. Mit schönen Kombinationen und Würfen konnten sie alle vorzeitig ihre Kämpfe mit Punkt beenden. Auch Clarissa, unsere Jüngste, hatte einen erfolgreichen Tag. Am Anfang gab es das große Bauchkribbeln und die Tränen in den Augen. Mit einer Bestechung durch den Trainer waren letzteres aber schnell beseitigt. Wenn Clarissa aufhört zu weinen und auch noch gewinnt, bekommt sie zum nächsten Training ein Eis. Was soll man sagen? Jetzt muss der Trainer beim nächsten Training der Clarissa zwei Eis ausgeben. Denn auch Clarissa gewann ihre beiden Kämpfe vorzeitig mit Punkt. Was für ein Auftakt. Drei Starter und dreimal Gold. Im Anschluss gingen unsere Jungs in der U9 an den Start. Auch sie kämpften im Poolsystem. Hazem verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Sieger, somit Platz zwei. Auch Matteo hatte einen starken Auftakt. Im zweiten Kampf verlor er unglücklich mit einem Waza-ari, somit auch hier nur Platz zwei.

Ab Mittag gingen dann auch unsere U11 und U13 an den Start. Unsere Jungs starteten alle im Doppel KO System. Die Mädchen hatte alle Pool, oder Doppelpoolsystem als Kampfmodus. Auch hier eine starke Leistung unserer Mädchen. Annabell zeigte wieder eine starke Leistung. Am Ende gewann sie auch hier wieder Gold.

Unsere Jungs hatten es auch sehr schwer. Allein bei Lean waren 32 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse. Nach starken Auftaktkämpfen kostete ihm im vierten Kampf, wegen einer Unaufmerksamkeit, den Sieg. Somit konnte nur noch Platz drei erreicht werden. Das gleiche Schicksal erlitt auch Man Soo.

Überrascht waren wir alle am Ende zur Siegerehrung. Alle gingen wir davon aus, das Vanessa im Doppel KO System kämpft. Erst bei der Vergabe der Medaillen stellte sich heraus, dass sie auch den dritten Platz erreicht hat. Insgesamt hatten wir mit unseren 16 Teilnehmern ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Wir hatten 4x den ersten Platz, 3x den zweiten Platz und 7x den dritten Platz. Das ist nicht schlecht, angesichts von über 400 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Der Höhepunkt war dann noch der fünfte Platz in der Mannschaftsgesamtwertung. Adrian nahm dann den Pokal für uns entgegen.

Gegen 20.00 Uhr war dann auch der letzte Teilnehmer endlich wieder zu Hause.

Andreas Otto