Skoda-Cup in Bernau

Beim 7. Skoda-Cup in Bernau ging Amelie Jank in der Altersklasse U15 für den Hennigsdorfer Judoverein an den Start. Mit weit über 500 Teilnehmern aus 37 Vereinen war das Turnier stark besetzt.
Amelie startete wie gewohnt angriffsstark und vielseitig in den ersten Kampf. Nach der ersten Wertung für eine Technik nach hinten, gelang ihr kurze Zeit später eine Eindrehtechnik, die zum ersten Sieg des Tages führte. Der zweite Kampf war dagegen deutlich ausgeglichener. Als auch nach Ablauf der offiziellen Kampfzeit weder Amelie noch ihre Gegnerin eine Wertung erzielt hatten, mussten sie in die Verlängerung. Nachdem weitere 3 Minuten ohne Wertung folgten, steckte Amelie ihre ganze Kraft noch einmal in einen letzten Angriff und schickte ihre Gegnerin mit einer sehenswerten Fußtechnik auf die Matte. Im letzten Kampf war ihr die Erschöpfung vom vorherigen Duell noch anzumerken und sie konnte nicht wie sonst ihre eigenen Techniken umsetzen. Ihre Gegnerin übernahm Amelies Konterversuche zweimal und verwies sie damit auf den 2. Platz.