Ein Wochenende mal ganz anders

Am Wochenende, den 22.10.2022, hatten unsere Kinder mit ihren Eltern und Großeltern mal einen anderen Einsatz, als Judowettkämpfe. Organisiert durch die Trainer sollten sich alle Eltern auch einmal, in einer lockeren Atmosphäre, kennenlernen. Beim gemütlichen Grillen und anschließenden Lagerfeuer mit Stockbrot war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unser Grillmeister und Trainer Andreas Otto bekam aber diesmal sehr starke Konkurrenz, durch die Eltern von Hazem. Sie sind gebürtige Syrer und haben mit ihren zubereitet Fleischspießen für eine kulinarische Abwechslung gesorgt. Es hat so gut geschmeckt, das innerhalb kürzester Zeit die Hackfleischspieße abgingen. Hier sind wir mit der Zubereitung kaum noch hinterhergekommen. Hierfür, von unserem Trainerstab, ein recht herzlichen Dank an die Eltern von Hazem.

Zwischen den Mahlzeiten vom Grillen bis zum Stockbrot, waren unsere süßen kleinen mit toben und spielen auf der Judomatten beschäftig. Die Eltern und Großeltern fanden sich in lockeren Gruppen zusammen und unterhielten sich.

Um 21.00 Uhr hat Andreas Buls den Beamer mit Leinwand aufgebaut.

Der Kinofilm des Abends war das Dschungelbuch. Wer dachte, dass nach dem Ende des Films Ruhe war, hatte natürlich die Rechnung ohne die Kinder gemacht. Nach einem weiteren Film war dann gegen 01.30 Uhr endlich Ruhe.

Nach dem Frühstück, gegen 08.00 Uhr, begann das große Aufräumen. Trotz der kurzen Nacht, packten alle Kinder fleißig mit an. So war ein sehr großer Teil geschafft, als die Eltern die Kinder gegen 10.00 Uhr abholen wollten. Mit den Eltern wurde dann noch der Rest sehr schnell erledigt, so dass alle um spätesten 10.30 Uhr ihre Heimreise antreten konnten.

Fazit ist das es ein sehr schöner Abend war und ein großes Erlebnis für die Kinder. Man sollte einmal schauen, ihn zu wiederholen.