Deutsche Meisterschaften in Hamburg

Am 22.10. fand in Hamburg mit den Deutschen Meisterschaften der nationale Höhepunkt für all Ü30-Judoka statt.

Mit über 320 Teilnehmern war das Turnier gut besucht, darunter 5 Starterinnen des Hennigsdorfer Judovereins.

Franzi Walther, die in der Altersklasse F1 startete, setzte einiges Neuerlernte aus dem Training um. Am Ende des Kampftages freute sie sich über den 3.Platz.

Doreen Bobrowski (Altersklasse F4), sorgte für den kleinen Wermutstropfen des Tages. Sie verletzte sich im Finale, aber der 2. Platz war ihr sicher.

Für Katja Jank (Altersklasse F3) gab es ein Wiedersehen mit ihren Kontrahentinnen von der Weltmeisterschaft im September. Diesmal gab es eine Revanche. Lange war der Kampf offen, kurz vor Ende setzte sich Katja dann mit einem O-uchi-gari, einer Rückwärts-Technik durch. Das Finale ging sie sehr konzentriert an und konnte mit einem halben Punkt in Führung gehen. Doch einen kurzen Moment Unaufmerksamkeit nutzte ihre Gegnerin, um mit einer Fußtechnik, den Kampf zu drehen. Katja freute sich über einen verdienten 2.Platz.

Die meisten Kämpfe, an diesem Tag, hatte Simone Glenz (Altersklasse F3) zu absolvieren. Wiedereinmal überzeugte Simone mit sehenswerten Techniken und souveränen Siegen. Im Finale stand sie dann einer aktiven Bundesliga Kämpferin gegenüber. Trotz technischer Ausgeglichenheit hatte sie diesmal das Nachsehen. Auch sie durfte sich über eine Silbermedaille freuen.

Den größten Erfolg feierte Anke Heidrich an diesem Tag. Im Finale traf sie auf die amtierende Weltmeisterin, die gleichzeitig ihre langjährige Dauerrivalen ist. Nach der ersten Wertung für ein Gegendreher und einer deutlichen Überlegenheit im Bodenkampf, machte Anke den Sieg mit einer schönen Technikkombination perfekt. Der Meistertitel komplettierte das tolle Mannschaftsergebnis der Hennigsdorfer Judomädels.