Wettkampf in Kremmen

Pharmaturnier am 24.02.2018 in Kremmen

Am letzten Samstag den 24.02.2018 fand das Pharmaturnier in Kremmen statt. Das hervorragend organisierte Turnier von JC Samura Oranienburg fand sehr großen Zuspruch. Es gingen insgesamt 387 Teilnehmer aus 53 Vereine in der U13 und U16 an den Start. Es waren Gäste aus sechs Bundesländern, sowie aus Polen und Tschechien anwesend, die den Kampf um die Medaillen aufnahmen. Dieses Turnier war als Sichtungsturnier ausgeschrieben.

Von unseren fünf gemeldeten Startern konnte leider keiner eine Platzierung erreichen. Es bestanden durchaus Möglichkeiten, einen dritten Platz zu erreichen. Es fehlte aber leider am notwendigen Durchsetzungsvermögen. Trotzdem konnten hier wichtige Erfahrungen gesammelt werden.

Lambeck Cup am 25.02.2018 in Kremmen.

Am Sonntag ging es für neun Kinder von uns in der U11 zum Lambeck Cup. Auch hier war eine starke Beteiligung zu verzeichnen. Es gingen insgesamt 30 Vereine mit ca. 240 Kindern an den Start. Viele von unseren Startern waren noch nicht so lange beim Judo. Trotzdem hielten Sie gut dagegen. Wenn auch zum Teil nicht ein Kampf gewonnen wurde, war es für die Gegner nicht leicht, sie zu besiegen. Von den höher Graduierten war an diesen Sonntag besonders Amelie J. sehr gut unterwegs. Mit fünf verschiedenen Würfen, die jeweils mit Wertung geworfen wurden, erreichte sie das Finale. Trotzdem Sie vorne lag, verlor sie den Finalkampf 15 s vor Schluss durch eine Unachtsamkeit. Sie holte einen sehr guten zweiten Platz. Auch Marlon K. setze sich in seiner Gewichtsklasse durch. Nachdem er den zweiten Kampf leider verloren hatte, wurde er dritter. Auch Frants kämpfte sich in sechs Kämpfen bis ins kleine Finale um Platz drei vor. Hier verlor er leider und wurde fünfter. Beide Gewichtsklassen waren sehr stark besetzt.