Wiederaufnahme Training

Hallo liebe Trainingsfreunde,

sicherlich habt Ihr mitbekommen, dass (kontaktfreier) Hallensport wieder möglich ist.

Es geht also nächsten Dienstag, 02.06. wieder los. Ausgenommen ist das komplette Kinder-Judotraining!

Anbei übersende ich das Hygienekonzept, dass der Verein zusammengestellt hat.

Verantwortlich für die Durchsetzung ist die jeweils trainingdurchführende Person. Es ist uns als Verein nicht möglich, jemanden (oder mehrere)  Personen zu benennen, die die Umsetzung des Konzepts kontrollieren.

Sollte jemand fragen, Coronaverantwortliche im Verein sind Andreas Otto und Jörg Schnelle.

Als Besonderheit gilt, dass Sport mit Turnschuhen  auf der abgedeckten Matte stattfinden wird. Die Matte gilt als Sportgerät und das würde der kontaktfreien Ausübung widersprechen, sofern in (virendurchlässigen) Socken oder gar barfuß trainiert werden würde. Die gemeinsame Nutzung von Sportgeräten ist nach wie vor untersagt.

Jede/r Trainer/in muss für sich selbst entscheiden, ob unter diesen Bedingungen Training durchgeführt werden soll oder nicht.

Anbei das umzusetzende Hygienekonzept.

Hygieneregeln Word