Strausberg 11./12.11.2017

Ergo Cup am 11.11.2017

Am Samstag den 11.11.2017 starteten 14 Kinder der Altersklassen U8 bis U12.

Den Auftakt bildete unsere U12 am Vormittag.  Wobei unsere drei Jungs in der Altersklasse alle mit einen Sieg starteten, verloren unsere beiden Mädchen leider ihren ersten Kampf. Trotzdem unsere Jungs im KO System kämpfen mussten, sprang doch am Ende für alle eine Medaille raus. Hier hatte Enrico von allen auch die kürzeste Kampfzeit. Nach drei Sekunden legte er seinen Gegner mit einen sauberen De-achi-barei mit Ippon auf die Matte.

Hanna G. 2. Platz
Eleonor S. 2. Platz
Enrico S. 3. Platz
Jakob S. 3. Platz
John N. 3. Platz

Am Nachmittag griffen unsere U8 und U10 in das Kampfgeschehen ein. Ganz kurzentschlossen hat sich dann Robert B., der erst ca. fünf Wochen im Verein ist, dafür entschieden, auch teilzunehmen. Mit dem Ausleihen eines Judoanzuges vom KSC Strausberg konnte er dann sein Glück versuchen. Trotzdem es ihm an Kampferfahrung fehlte, gingen seine Kämpfe fast immer über die gesamte Kampfzeit.

Insgesamt belegten wir in den beiden Altersklassen 3 erste, 2 zweite und 4 dritte Plätze.

Erik V. hatte für seine drei Kämpfe nicht einmal als Gesamtkampfzeit 1. Minute benötigt. Auch Niklas K. zeigte mit seinen zwei gewonnenen Kämpfen, als Anfänger, das er sich zu wehren weiß.

Als Trainer waren wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden für diesen Tag. Es waren ca. 230 Starter an diesen Tag am  Start.

Beitrag von A. Otto

Vin B. 1. Platz U 8
Erik V. 1. Platz U 8
Robert B. 3. Platz U 8
Amelie J. 1. Platz U 10
Marlon.K 2. Platz U10
Niklas K. 2. Platz U 10
Lisa B. 3. Platz U10
Colin V. 3. Platz U 10
Lilli G. 3. Platz U 10

Am 12.11. 17 starteten Leon H. Max M. und Jan K.in der U14 männlich. Alle drei zeigten gute Leistungen trotz schwerer Gegner. Jan konnte sich einen 2. Platz sichern. Leider verlor er ein von vier Kämpfen in Festhalte. Max hatte starke Gegner. Den ersten Kampf entschied er für sich, aber die nächsten beiden verlohr er und schied aus. Leon hatte nur 2 Kämpfe zu bestreiten. Jedoch hatte er keine Chance gegen seine Gegner. Somit Platz 3.

Andreas Buls