93. ShinSon Hapkido Gürtelprüfung am 1.12.2018

93. ShinSon Hapkido Gürtelprüfung am 1.12.2018

Aus Hennigsdorf haben wir zu zweit an der 93. ShinSon Hapkido Gürtelprüfung im Dojang Berlin erfolgreich teilgenommen.

Bei den Erwachsenen waren die Hälfte der Prüflinge Rot und Rotbraun-Gurte. Da gehören schon Prüfungsteile mit dem Langstock und ein Bruchtest dazu.

Beim Bruchtest wird ein 22mm dickes Massivholzbrett mit einer Fuss- oder Handtechnik zerteilt.

Das hat nicht in jedem Fall sofort geklappt. Alle haben mitgefiebert und Ki geschickt.

Bei mir ist grosser Respekt vor dieser Aufgabe zurückgeblieben. Sich unter Prüfungsbedingungen so zu konzentrieren, ist schon eine Herausforderung.

Doch es haben alle Teilnehmenden die  Prüfung bestanden und hinterher bei einem kleinem Imbiss glücklich zusammengesessen.