1. European Cup für Amelie

1.European Cup für Amelie in Berlin

Am Wochenende fanden in Berlin die European Cups der Kadetten (U18), mit 690 Judoka aus 34 Nationen, statt.

Für Amelie war es das erste Mal, dass sie bei einem solchen großen Event für Deutschland antritt.

Die Aufregung war groß. Amelies Gewichtsklasse bis 57kg war eine der bestbesetzten Gewichtklasse mit 59 Teilnehmerin.

Beim Auftaktkampf gegen Emma Karolin Knapere aus Estland war von der Nervosität nicht mehr viel zu spüren. Amelie kämpfte konzentriert und hielt ihre Linie bei. Nach zwei gelungen Wurfansätzen, gewann sie diesen Kampf. Danach ging es gegen Oriane Champion aus Frankreich, spätere zweit Platzierte. Diesen Kampf verlor sie durch einen Konter der Französin. Nun hieß es hoffen, dass die Französin Poolsiegerin wird, damit Amelie noch eine Chance in der Hoffnungsrunde bekommt. Diese Chance bekam sie, nun ging es gegen Emma Roitberg aus Italien. Nach einer Bestrafung und Ippon der Italienerin, war für Amelie an diesem Tag das Turnier vorbei.

Die Enttäuschung sah man Amelie an. Trotzdem kann sie stolz auf sich sein, sie zeigte einen großartigen Kampfstiel und hat es ihren Gegnerinnen nicht leicht gemacht. Weiter so….

Einen großen Dank an Hagen, er war für Amelie die ganze Zeit vor Ort und hat sie unterstützt.