26. Internationaler Tuzla-Cup in Berlin

 

Starker Auftritt von Amelie Jank beim 26. Internationalen Tuzla-Cup in Berlin.
Nach dem verpatztem Treppchen vor zwei Wochen in Erfurt bei den Internationalen Thüringer Messe-Cup, erkämpfte sich Amelie Jank vom Hennigsdorfer Judoverein in der Altersklasse U18 bis 57kg am Wochenende den 2.Platz.
Ihren Auftaktkampf gewann sie nach 25 Sekunden. Diesen Kampfstill behielt sie bei. Im Finale traff sie auf ihre Gegnerin Julia Beissenhirtz von Kaizen Berlin. Ein ausgeglichener Kampf mit tollen Techniken von beiden Kämpferin. Durch eine Unaufmerksamkeit konnte sich die Berlinerin durchsetzen und Amy verlor den Kampf.
Nun geht es in zwei Wochen zu den Ruhr-Games. Dort kämpft sie im Einzel und das erste Mal auch in einem Mix-Team für den brandenburgischen Judoverband. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg.