Shinson Hapkido Pfingstlehrgang

Straffes, intensives Shinson Hapkido Technikprogramm mit positiver, energievoller Stimmung ist die verkürzte Beschreibung des Shinson Hapkido Pfingstlehrgangs im Odenwald.

Um 5:30 ging allmorgentlich der Gong, so dass sich alle kurz vor sechs zur gemeinsamen Meditation zusammenfinden konnten. So in der Gemeinschaft fühlt sich eine halbe Stunde Meditation gleich ganz anders an und es sind auch viele dabei, die im Alltag überhaupt nicht zur Meditation kommen.

Davor und danach gibt es etwas Gymnastik und im Anschluss einen Lauf über den naheliegenden Hügel durch die im frühen Sonnenlicht schimmernden Felder.

Etwa 160 Teilnehmende waren es, die morgens und nachmittags alle zusammen oder gurtweise miteinander trainiert haben. Alle Mahlzeiten sind gut organisiert und von gemeinsamen Singen und miteinander Spaßen begleitet. Ein Highlight ist das koreanische Essen, dass von der Frau des Grossmeisters für uns alle vorbereitet wurde.

Mit seiner Schärfe und Würze fühlt man sich leicht in eine andere Welt versetzt.

Eine schöne Art mal kurz dem Alltag zu entfliehen und die Welt mit allen Sinnen zu genießen.