Shinson Hapkido Dojanglehrgang diesmal mit Feuerjonglage

Beim Shinson Hapkido Dojanglehrgang über Himmelfahrt in Semmerin waren wir fast vierzig Große und Kleine. Begonnen wurde der Tag mit Meditation, Gymnastik und Waldlauf vor dem gemeinsamen Frühstück. Jeweils vormittags und nachmittags standen 2-3h Gemeinschafts- und Gürteltraining auf dem Programm – mal drinnen, aber meistens draussen auf der Wiese oder auch mal im Wald. Kein Wunder, dass dann am Abend die Sauna, die es seit letztem Herbst gibt, großen Zuspruch gefunden hat.
Die Abende wurden am Lagerfeuer, auch mal mit Theorie oder mit einer kleinen Vorführung verbracht. Bei den höheren Gurtstufen gehören Stöcke (Lang-, Mittel- und Kurzstock) mit zum Repertoire. Für Showzwecke gibt es Feuerstöcke, die an den Enden endzündet werden können. Alle waren von der Feuerjonglage so fasziniert, dass niemand ans Fotografieren gedacht hat – schade.
Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit.