Bezirksmeisterschaft in Brandenburg

Am 24.06. fanden die Bezirksmeisterschaften West in Brandenburg statt. Es ist der erste Schritt zur Landesmeisterschaft der Altersklassen U11 / 13. Von den 255 Teilnehmern stellten sich 14 Kinder aus unserem Verein den riesigen Anforderungen. Bis auf Annabell und Yuna, welche im Pool kämpften, mussten sich alle Kinder im Doppel KO System ihren Gegnern stellen. Das heißt, wenn ein Kampf verloren ist, kann man nur noch um Platz drei kämpfen. Beim zweiten verlorenen Kampf ist man raus. Ziel war es, einen Platz unter den ersten acht zu erreichen.  Denn nur diese qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften. Keine leichte Aufgabe. Es gab Gewichtsklassen, die mit bis zu 30 Kinder besetzt waren. Alle hatten natürlich das gleiche Ziel.

Den Auftakt bildete natürlich unsere aufgeregte Annabell. Sie gewann ihren Auftaktkampf und legte natürlich den Maßstab für alle anderen Kinder von uns. Wir sahen spannende und auch schöne Kämpfe. Alle unsere Kinder gaben ihr Bestes. Schauen wir alleine auf Hazem. Er musste sechs Kämpfe bestreiten und wurde am Ende nur siebenter. Trotzdem eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass er eigentlich noch U9 kämpft. Einige von uns setzten sich auch durch und drangen vor bis ins Finale. Arno, Lina und Juri gaben ihr Bestes, mussten sich aber ihren stärkeren Gegnern geschlagen geben. Somit wurden sie nur zweite. Ein sehr schönes Ergebnis. Unser Elias P. verlor nach seinem gewonnenen Auftaktkampf den zweiten Kampf. Somit leider nur Platz drei. Auch Yuna und Annabell zeigten starke Leistungen in ihrem Poolsystem. So konnte Annabell den ersten und Yuna den zweiten Platz erreichen.

Am Nachmittag startete unsere U13 ebenfalls im KO-System. Bei wirklich starken Gegnern erreichte Man Soo und Lean jeweils den dritten Platz.

Angesichts des starken Leistungsfeldes erreichten alleine sieben Kinder von uns die Plätze eins bis drei. So hatten wir am Ende 1x den ersten Platz, 4x den zweiten Platz und 3x den dritten Platz. Alle weiteren Qualifizierungen werden den Vereinen noch zugesendet. Sicher aber ist, dass Elias K. und auch Hazem sich jeweils mit Platz sieben einen Platz bei der Landesmeisterschaft gesichert haben. Ein sehr schönes Ergebnis für den Hennigsdorfer Judoverein.