Der letzte Kampfeinsatz des Jahres in Kleinmachnow

Am Samstag, den 10.12.2022, sind wir zum letzten Wettkampf des Jahres in Kleinmachnow angetreten. Leider hatte auch unseren Verein die Grippewelle voll erwischt. Insgesamt mussten von unseren ursprünglich achtzehn gemeldeten Kindern sechs Kinder krankheitsbedingt absagen. So ging es aber auch allen anderen Vereinen. Von ursprünglich 390 gemeldeten Teilnehmern sind nicht mal mehr 300 übriggeblieben. Somit waren die Wettkampfbedingungen mehr als optimal. Die Halle war nicht überfüllt und der straffe Zeitplan wurde sehr gut eingehalten.

Alle unsere Kinder kämpften im Poolsystem. So hatte jeder die Möglichkeit, mehrere Kämpfe zu bestreiten. Besonders unsere Anfänger Niels und Adrian die hier ihren ersten bzw. zweiten Wettkampf bestritten, mussten lernen, das Gewinnen nicht leicht ist. Hier fehlte aber auch die Erfahrung. Auch Luisa, die leider kein Kampf gewinnen konnte, lag aber zeitweise mit einem Waza-ari in Führung. Sie hat in den letzten Wochen einen sehr schönen Leistungszuwachs an den Tag gelegt.

Unsere Vanessa hatte nur einen Gegner. Hier wurde in der Form Best of three gekämpft. Da sie die ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen hatte konnte sie zu recht ihren Gewinnerpokal entgegennehmen. Auch Amelie in unserer U15 zeigte gute Leistungen. Mit drei vorzeitig mit Punkt abgeschlossenen Kämpfe bekam auch sie den Siegerpokal überreicht. In der U11 männlich konnte Lean sich gegen 2 von 3 Gegnern durchsetzen und sicherte sich Platz 2. Auch Felix hat eine gute Leistung über 3 Kämpfe abgeliefert. Er hatte starke Gegner. Leider reichte es 2 mal nicht in der Hantai Entscheidung zum Sieg. Arno hatte 3 Gegner, gegen die er sich sehr schwertat und nicht durchsetzen konnte.  Insgesamt standen am Ende des Tages

2 x1. Platz, 3 x 2. Platz und 7 x 3. Platz