Internationales 26. Pharmaturnier in Kremmen

Heute fand in Kremmen das Internationale 26. Pharmaturnier in der U13 und U16 statt. Es waren 10 Bundesländer, sowie auch Tschechien vertreten. Ungewöhnlich war, das nur 126 Kämpfer in der U13 an den Start gingen. Gut für uns, denn somit sollten wir wohl zum Mittag durch sein. Von Unseren starteten heute nur Emil, Lean und Mansoo.

Den Auftakt machte Lean im DKo. Die ersten beiden Kämpfe konnte er klar mit Ippon für sich entscheiden. Im dritten Kampf, um den Einzug ins Finale, traf er auf seinen letzten Finalgegner in Strausberg. Auch hier hatte er ordentlich Mühe, konnte aber den Kampf mit Waza-ari für sich entscheiden. ImFinale scheiterte er wegen einer Unachtsamkeit. Beim Ansatz eines Ko-Soto-Gari übernahm sein Gegner und warf ihn mit Seoi-Nage. Somit Platz 2 für Lean.

Mansoo startete ebenso im DKo. Er konnte den ersten Kampf mit 10:7 für sich entscheiden. Aber schon beim 2 Kampf verfiehl er in sein Muster und kämpfte nur noch abgebeugt und einseitig. Es dauerte nicht lang, und er verlohr auf Ippon. Nun hatte er nur noch die Chance, im kleinen Finale um Platz 3 zu kämpfen. Aber auch hier das gleiche Spiel. Keine Kontrolle über den Gegner, nur auf Abwehr eingestellt, verlohr er auch diesen Kampf und wurde somit nur 5. Platz.

Emil hatte in der -46kg keine Gegner. Somit kampflos 1. Platz. Jedoch nahm er die Herausforderung an, und machte 2 Freundschaftskämpfe in der -50kg Klasse. Er hielt sich so recht gut, musste sich aber dann doch in beiden Kämpfen geschlagen geben.