Landesmeisterschaft in Strausberg U18 2023

Zum Jahresauftakt fand für die U18 gleich die Landesmeisterschaft in Strausberg auf dem Wettkampfplan.

Für Amy Jank war es der erste Auftritt in ihrer neuen Altersklasse. Sehr aufgeregt aber voller Motivation ging sie in den Auftaktkampf, dabei setzte sie das trainierte sehr gut um und arbeitete nach nicht mal 40 Sekunden Kampfzeit einen sehenswerten Uchi-mata heraus und erhielt dafür einen vollen Punkt. Damit war das Finale dieser Meisterschaften sicher. Sie traf auf eine Sportschülerin vom UJKC Potsdam und musste bereits nach wenigen Sekunden einen Rückstand hinnehmen. Das stärkte sie, für weitere Angriffe, bei ihrer Gegnerin und Amy setzte sie ordentlich unter Druck. Mit einer schönen Uchi-mata zu Ko-uchi-maki-komi Kombination sicherte sie sich den Ippon für diesen Kampf.

Damit ist Amy die erste U18 Landesmeisterin für den Hennigsdorfer Judoverein. Nun steht die Vorbereitung für die Nordostdeutsche Meisterschaft an, die in zwei Wochen stattfindet.