Premnitz Chemie Pokal

Den heutigen Wettkampf, am 22.04.2023, könnte man kurz unter Pleiten Pech und Pannen ablegen. Am Anfang sah alles sehr hoffnungsvoll aus. Die 27 Sportvereine mit ca. 300 Teilnehmern gingen alle pünktlich über die Waage. Auch der Wettkampf startete pünktlich. Aber dann, nach den ersten Kämpfen, stellte sich heraus, dass die Listen nicht stimmten. Es waren Teilnehmer noch registriert, die gar nicht da waren. Des Weiteren sind Jungs und Mädchen plötzlich zusammen auf der Liste erschienen. Das führte natürlich sofort zu einer Unterbrechung. Nach ca. einer Stunde und erneuter Kontrolle, auch durch die Trainer, konnte der Wettkampf endlich starten.

Fast alle unsere 15 Kinder legten einen guten Start hin, auch wenn nicht bei allen der erste Kampf mit einem Sieg endete. So hatte Louis G. gleich einen starken Gegner aus Potsdam. Nun muss man sagen das Louis G. seinen ersten Wettkampf überhaupt bestritt. Er sammelte hier Erfahrungen, die im Training nicht so leicht zu vermitteln sind.

Juri legte einen guten Start hin. Im weiteren Verlauf unterlag er seinem Gegner und konnte nur noch um Platz drei kämpfen. Im letzten Kampf hat nach unserer Sicht Juri seinen Gegner klar auf Punkt geworfen. Der Kampfrichter gab hier aber keine Wertung. Somit verlor Juri und wurde leider nur fünfter. In den Augen der Trainer hatte er aber den dritten Platz klar verdient. Auch Man Soo, Elias K. und Vanessa verloren auch jeweils ihren letzten Kampf. Wie gewohnt hatten aber auch unsere starken Kämpfer Ihren Triumpf. Annabell, Lean gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig und holten somit Platz 1. Auch Louis D. gewann alle seine Kämpfe.

Am Ende vom Turnier standen auf unserer Haben Seite 3x Platz 1, 6x Platz 2 und 3x Platz 3. Das Ergebnis hätte aber noch besser ausfallen können. Zum Schluss standen wir in der gesamten Mannschaftswertung auf Platz sechs.

Andreas Otto