Stadtfest in Hennigsdorf

Am Sonntag, dem 28.08.2022, fand in Hennigsdorf unser traditionelles Stadtfest statt. Nach zwei Jahren Pause wegen Corona, entschlossen wir uns, den Hennigsdorfer Judoverein in Form einer Darbietung vorzustellen. Insgesamt zeigten zwölf Kinder der Abteilung Judo, was sie gelernt haben. Es wurden verschieden Würfe in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gezeigt und erläutert. Des Weiteren wurden auch Anwendungen im Boden, wie Festhalten und Armhebel, gezeigt und erläutert.

Alle teilnehmenden Kinder hatten viel Freude und Spaß, ihr erlerntes zu zeigen.

Nach den Judokas war unsere Abteilung von Shinson Hapkido in Aktion. Insgesamt präsentierten unsere Erwachsenen verschiede Atemitechniken, sowie Selbstverteidigungsanwendungen. Höhepunkt und Abschluss bildete eine Demonstration mit Langstock.

Fazit von unserem halbstündigen Programm ist, dass es eine gelungene Vorstellung war.