Kyuprüfungen in der KW 12

In der KW 12 fanden in unserem Dojo diverse Prüfungen statt. Am Dienstag, nach dem Training, stellten sich vier unserer Schüler der Herausforderung und legten eine Prüfung zum 8.Kyu ab. Seit diesem Jahr gibt es eine neue Prüfungsordnung. Alle vier Teilnehmer entschieden sich, ihre Prüfung nach der neuen Prüfungsordnung abzulegen. Es hätte auch die Möglichkeit bestanden, sich nach der alten Prüfungsordnung prüfen zu lassen. Wir sahen durchweg gute Leistungen. Somit konnten sich am Abend dann auch alle freuen und erhielten aus den Händen ihrer Trainer die neuen weiß / gelben Gürtel überreicht.

Am Samstag war dann für die fortgeschrittene Truppe ein Sondertraining angesetzt. Hier wurden im Vorfeld noch einmal die komplexen Aufgaben für den jeweiligen Judoka geübt. Alle Prüflinge des Tages entschlossen sich, ihre Prüfung nach der alten Prüfungsordnung abzulegen. Zusätzlich zu unseren fünf Kindern, wollten auch zwei Erwachsene ihre erste Prüfung zum 8. Kyu ablegen. Sie nahmen gerne noch einmal die genauen Erläuterungen von Andreas Buls zur Kenntnis.

Nach zwei Stunden Training erfolgten dann die Prüfungen. Manchen Kindern war die Aufregung anzumerken. Trotzdem sahen wir gute Prüfungen. Nach 1,5 Stunden konnten dann alle ihre neue Gürtelfarbe anlegen. Am Ende hatten wir zwei neue weiß / gelbe, vier gelbe und einen gelb / orange Gürtel neu auf der Tatami.