Shinson Hapkido Pfingstlehrgang 2024 in Gross Bieberau im Odenwald

Geschafft, glücklich und zufrieden. Drei Tage intensives Training, frühes Aufstehen (5:30), Meditation und Morgenlauf, ausgiebiges Gemeinschafts- und Gruppentraining, Vorträge und Diskussionen.

Der Pfingstlehrgang ist der am engsten getacktete Lehrgang im Jahr. Pausen gibt es eigentlich nur zum Essen. Und dafür wird professionell gesorgt z.B. mit original koreanischem Essen von der Frau des Großmeisters zubereitet.
Zum Abschluss des Lehrgangs gibt es einen Wettbewerb in der Kategorie Flugrolle, Formlauf und freie Form. Traditionell führen auch jeweils die Dananwäerter:innen etwas vor. Vom Dojang Berlin sind in diesem Jahr zwei dabei, die zusammen mit ihrer Gruppe eine freie Form mit dem Titel „von der Dunkelheit zum Licht“ gezeigt haben. Mit Witz und sichtbarer Feude haben sie mit ihrer Gruppenenergie gespielt. Das war sehr schön anzusehen und sie werden Mitte Juni bestimmt auch eine tolle Dan-Prüfung hinlegen.
Wir drücken die Daumen.